0676 / 588 577 1 office@hypnose-hasenauer.at

Gib dir selbst neue Impulse

für ein bewegtes Leben

Hilf dir selbst mit Selbsthypnose

 

Wenn Sie Selbsthypnose gelernt haben, können Sie mit Hilfe einer Schlüsselhandlung bei sich selbst in Sekunden eine tiefe und wirkungsvolle Hypnose auslösen.

Mit der Selbsthypnose haben Sie ein wundervolles Werkzeug an der Hand, von dem Sie vielfältig profitieren können. Sie können Stressmanagement betreiben, ihr Immunsystem ankurbeln oder lang ersehnte Ziele erreichen.

Woher wissen Sie aber nun, dass Sie nach der Schlüsselhandlung in einem Zustand der Hypnose sind?

Vorab sei erwähnt, dass Sie keinen Test brauchen. Nun sind wir Menschen aber so gestrickt, dass wir alles hinterfragen. Wir wollen einen Beweis. Wenn wir den Beweis haben, dass die Hypnose funktioniert, wenden wir sie auch an, ohne zu zweifeln. Jeder Zweifel würde die Wirkung der Suggestionen schmälern. Ich gebe jedem, der bei mir Selbsthypnose lernt einen Test mit, mit dem er sich davon überzeugen kann, wirklich in Hypnose zu sein.

 

Übrigens: Die Tiefe der Entspannung, die Sie nach 10 Tagen erreichen, ist vergleichbar mit der Tiefe von jemandem, der seit 10 Jahren autogenes Training absolviert. Sie können Selbsthypnose überall und sofort nutzen: Zu Hause, beim Zahnarzt, im Flugzeug … oder in Ihrer Mittagspause. Denn: drei Minuten Selbsthypnose sind so effektiv wie 20 – 30 Minuten eines Mittagsschlafes.                                                                                                                                                                                                        


 

Der Workshop besteht aus vier Teilen

 

  1. Instruktion: Ich kläre Sie darüber auf, was Hypnose ist, beziehungsweise nicht ist.
  2. Hypnose: Anschließend leite ich Sie an, in eine angenehme, entspannende Trance zu gehen.
    Dabei ist Ihr Geist hellwach und Sie selbst sind vollkommen entspannt. In diesem Zustand ist das Unterbewusstsein ansprechbar und ich werde mittels Suggestionen in Ihrem Unterbewusstsein eine „Schlüsselhandlung“ verankern.
  3. Formulierung: Wir sprechen über die richtige Formulierung einer Suggestion.
  4. Selbsthypnose: Sie üben die Selbsthypnose, damit Sie im Anschluss dieses Seminars damit sofort arbeiten können.

 

Ihre Investition?

Siehe Honorare – Gruppenhypnose: Selbsthypnose lernen  


 

Wann wende ich Selbsthypnose an?

 

Der Einsatz der Selbsthypnose ist so vielseitig, wie es unangenehme Situationen im Leben gibt.

Selbsthypnose kann man überall und sofort anwenden. Sie sind in der Lage sich selbst in einen Zustand der tiefen Entspannung zu versetzen. Das Stresshormon Kortisol wird abgebaut und der Körper kann umschalten auf Ruhe und Entspannung, was an sich schon eine sehr heilende Wirkung haben kann.  So können Heilungsprozesse beschleunigt, Ziele leichter erreicht, schlechte Laune beseitigen und nachteilige Gewohnheiten abgestellt werden.

Auch wenn Sie Selbsthypnose bisher noch nicht praktiziert haben, waren Sie trotzdem schon sehr oft in diesem Zustand.

Wenn wir versunken ein Buch lesen. Wenn wir kurz vor dem Einschlafen sind. Nicht mehr ganz wach und doch noch nicht eingeschlafen. Oder im Sport, wenn wir den sogenannten „Flow“ erleben. Wenn man vor dem Kamin sitzt und in die Flammen schaut, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Da unser Gehirn diesen natürlichen Zustand kennt, ist es einfach ihn bewusst herbeizuführen, um dann mit Suggestionen das gewünschte Ziel zu erreichen.

Sie können Selbsthypnose im Alltag überall einsetzen. Sie lernen, auf ein Codewort hin Stress loszulassen. Nervosität, Druck, Müdigkeit überwinden, Einschlafhilfe, Ängste, Schmerzreduktion … alles Themen, die wunderbar in Selbsthypnose bearbeitbar sind. Oder sich vollständig zu konzentrieren, um effektiver zu lernen und zu erinnern. Es gibt keinen Bereich, den Sie nicht positiv damit beeinflussen könnten.

 


 

Termin